alt
Am 01.03.2010 wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Heessel um 18.57 Uhr zu einer Einsatzübung in Beinhorn alarmiert.

Kurzinfos

Datum Einsatzart Einsatzstichwort
01.03.2010 Zimmerbrand
B1
Einsatzort Alarmzeit/Dauer weitere Kräfte
Beinhorn - Alte Schanze dortige Gaststätte
18:57
keine weiteren Kräfte

Bericht

Feuer im Obergeschoss einer Gaststätte – 2 vermisste Personen

Die Lage vor Ort gestaltete sich verzwickt: Im Obergeschoss der Gaststätte "Frühstück und mehr" war ein Feuer ausgebrochen und es wurden zwei Personen vermisst. Im direkt angrenzenden Nebengebäude und in der Gaststätte wurden weitere Personen vermutet. Im Garten galt es zwei Flüssiggastanks zu kühlen.

Als der Angriffstrupp zur Menschenrettung ins Obergeschoss vorging, erwartete ihn eine sehr starke Verrauchung, sodass die Sicht gleich „Null“ war.

Die Kameraden konnten alle gestellten Aufgaben erfolgreich lösen. Gleichwohl haben die Beobachter viele Ansatzpunkte gefunden, die im laufenden Ausbildungsdienst noch intensiver eingeübt werden müssen.

Bilder

keine Bilder vorhanden

Einsatzbilder

Unwetterwarnung


© Deutscher Wetterdienst (DWD)

www.Heessel.de