Ort des Geschehens
Es gab eine Rauchentwicklung auf dem Gelände der Raiffeisengenossenschaft.

Kurzinfos

Datum Einsatzart Einsatzstichwort
26.07.2010 Rauchentwicklung
OB
Einsatzort Alarmzeit/Dauer weitere Kräfte
Burgdorf - Raiffeisenstraße
08.30/0:30
Feuerwehr Burgdorf;
Stadtbrandmeister
Polizei

Bericht

Alarmiert wurden die Ortsfeuerwehr Burgdorf und die Ortsfeuerwehr Heessel zu einer Rauchentwicklung auf dem Gelände der Raiffeisengenossenschaft. Durch die ersten Kräfte an der Einsatzstelle konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Bei der Rauchentwicklung handelte es sich um Staubauswurf einer Getreidetrocknungsanlage.

An der Einsatzstelle waren von uns 7 Kräfte mit dem MTW. 9 Kräfte befanden sich mit unserem LF 16 auf der Anfahrt (Anfahrt wurde abgebrochen) und 4 Kräfte besetzten das TSF, rückten aber nicht mehr aus. Insgesamt waren also 20 Einsatzkräfte von uns an dem Einsatz beteiligt.

Bilder

v.l.n.r.: Ortsbrandmeister Burgdorf, Zugführer Burgdorf, Atemschutztrupp

Fotos: FF-Burgdorf; Pressesprecher

Einsatzbilder

Unwetterwarnung


© Deutscher Wetterdienst (DWD)

www.Heessel.de