In einer Wohnung war ein Feuer ausgebrochen.

Kurzinfos

Datum Einsatzart Einsatzstichwort
25.08.2010 Feuer mit Menschengefährdung
BM1
Einsatzort Alarmzeit/Dauer weitere Kräfte
Heessel - Burgweg
08:41 Uhr/1:00
Feuerwehr Burgdorf,
Feuerwehr Schillerslage,
Rettungsdienst,
Polizei

Bericht

Alarmiert wurden die Ortswehren Heessel, Schillerslage und Burgdorf zu einem Wohnungsbrand im Burgweg in Heessel. Anwohner hatten eine unklare Rauchentwicklung aus einem Gebäude gemeldet. Beim Eintreffen der ersten Kräfte aus Heessel konnte für die Feuerwehren Schillerslage und Burgdorf Entwarnung gegeben werden. Sie konnten ihre Einsatzfahrt abbrechen.

Es brannten lediglich Gegenstände auf dem Herd in der Küche. Ein Trupp unter schwerem Atemschutz drang in die Wohnung ein und brachte das brennende Material ins Freie. Dort wurde es abgelöscht. Anschließend wurde die Wohnung noch belüftet und die Brandstelle abschließend kontrolliert.

Im Einsatz von uns waren das TSF, der MTW und das LF16 mit insgesamt 17 Kräften

Bilder


Einsatzbilder

Unwetterwarnung


© Deutscher Wetterdienst (DWD)

www.Heessel.de