ABC-Erkundung - Chlordämpfe in einem Heimschwimmbad


Kurzinfos

Datum Einsatzart Einsatzstichwort

16.08.2012

ABC-Erkundung
ABC
Einsatzort Alarmzeit/Dauer weitere Kräfte
Beinhorn - Alte Schanze
18:04 / 1,5 Std.

Feuerwehr Burgdorf

Messgruppe Hänigsen

RTW

Bericht

Am späten Donnerstagnachmittag um 18:04 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Heessel zu einer ABC-Erkundung nach Beinhorn alarmiert. Beim Reinigen eines Pools hatte jemand zwei verschiedene chlorhaltige Chemikalien vermischt und dadurch bildete sich Chlorgeruch. Die ebenfalls alarmierte ABC-Messgruppe der Ortsfeuerwehr Hänigsen konnte an der Einsatzstelle keine gefährliche Konzentration mehr messen. Die Einsatzstelle wurde von uns belüftet und dem Eigentümer übergeben.

Bilder



Einsatzbilder

Unwetterwarnung


© Deutscher Wetterdienst (DWD)

www.Heessel.de