Kellerbrand


Kurzinfos

Datum Einsatzart Einsatzstichwort

18.11.2012

Kellerbrand
B2
Einsatzort Alarmzeit/Dauer weitere Kräfte
Schillerslage - Sprengelstraße
12:59 Uhr / 5 Std.
Feuerwehr Schillerslage
Feuerwehr Dachtmissen
Feuerwehr Ramlingen-Ehlershausen
Feuerwehr Hülptingsen
Feuerwehr Weferlingsen
Feuerwehr Burgdorf
Stadt - ELO
Stadtbrandmeister
Abschnittsbrandmeister
Polizei
Rettungsdienst

Bericht

Um ca. 13:00 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Heessel zu einem Kellerbrand nach Schillerslage alarmiert. Nach Eintreffen an der Einsatzstelle wurde schnell klar, dass es sich um ein ausgedehntes Feuer im Kellergeschosses eines 6-Parteien Mehrfamilienhauses handelt. Im weiteren Einsatzverlauf unterstützten wir mit 6 Atemschutzgeräteträgertrupps im Bereich des Innenangriffes (Brandbekämpfung) sowie bei der Entfernung der Brandlasten. Des Weiteren wurde die Wasserversorgung über eine längere Wegstrecke sichergestellt. Im Einsatz waren 28 Kameradinnen/en aus der Ortsfeuerwehr Heessel. Insgesamt waren ca. 111 Kameradinnen/en aus 7 Ortsfeuerwehren der Stadt Burgdorf im Einsatz.

Bilder








Einsatzbilder

Unwetterwarnung


© Deutscher Wetterdienst (DWD)

www.Heessel.de