Nr. 05 - 01.03.2013 - Müllwagen-Brand in der Innenstadt

 

Kurzinfos

Datum Einsatzart Einsatzstichwort

01.03.2013

LKW-Brand Bi 2
Einsatzort Alarmzeit/Dauer weitere Kräfte
Burgdorf - Braunschweiger Straße 9:17 Uhr 1,5 h Feuerwehr Hülptingsen
Feuerwehr Burgdorf
Rettungsdienst
Polizei
Abschleppunternehmen

Bericht

Wir wurden zu einem LKW-Brand in die Innenstadt Burgdorfs alarmiert. Nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle stellte sich heraus, das die Ladung eines Müll-Lkws Feuer gefangen hatte. Der Müll-Lkw kippte noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr die brennende Ladung auf die Straße, die wir mittels Schnellangriffseinrichtung ablöschten. Des weiteren wurde der Müll-LKW mittels Wärmebildkamera auf weitere Brandnester überprüft. Im Anschluss reinigten wir noch die Straße.

Bilder

   

Einsatzbilder

Unwetterwarnung


© Deutscher Wetterdienst (DWD)

www.Heessel.de