Helm als Platzhalter, da kein Bild vorhanden

Waschmaschinenbrand

 

Kurzinfos

Datum Einsatzart Einsatzstichwort

03.12.2013

Feuer ob
Einsatzort Alarmzeit/Dauer weitere Kräfte
Norderneystrasse - Burgdorf/West 07:53 Uhr / 1 h Feuerwehr Schillerslage
Feuerwehr Burgdorf
Rettungsdienst
Polizei

Bericht

 

An einem Dienstagmorgen wurden wir um 07:53 Uhr zu einem Feuer (brennende Waschmaschine) in die Norderneystrasse alarmiert. Nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle und der ersten Lageerkundung konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Eine versehentlich angeschaltete Herdplatte in der Nähe von laufenden Waschmaschinen war der Auslöser einer mittelschweren Verqualmung. Wir löschten das Brandgut, welches sich auf und im unmittelbaren Bereich des Herdes befand, ab und belüfteten die Räumlichkeiten. Ein größerer Schaden konnte durch schnelles Eingreifen verhindert werden.

Kleiner Hinweis an dieser Stelle: Stellen oder legen sie NIEMALS Gegenstände auf oder in das direkte Umfeld der Herdplatten, wenn diese unbeaufsichtigt sind! Wenn sie z.B. nach dem Einkauf etwas auf den Herd legen und nicht drauf achten, ob die Herdplatte eingeschaltet sind oder diese aus Versehen anschalten und dann eben noch kurz etwas aus dem Auto holen kann aus einer kleinen Unachtsamkeit ein verheerender Brand entstehen!

 

Bilder

     
     

Einsatzbilder

Unwetterwarnung


© Deutscher Wetterdienst (DWD)

www.Heessel.de