Schwelbrand im Motorraum

Rauchentwicklung aus VW-Bus

 

Kurzinfos

Datum Einsatzart Einsatzstichwort

06.05.2015

Feuer bi1
Einsatzort Alarmzeit/Dauer weitere Kräfte
Burgdorf/Beinhorn Kastanieneck 18:14/30min Polizei

Bericht

Am Abend des 16.05.2015 wurde die Feuerwehr Heessel zu einer Rauchentwicklung aus einem VW-Bus im Kastanieneck in Beinhorn alarmiert. Am Einsatzort stellte sich heraus, dass es sich um einen Schwelbrand im Motorraum hielt. Die Polizei war bereits vor Ort und hat als Erstmaßnahme einen Pulverlöscher eingesetzt. Die Einsatzkräfte gingen zunächst mit dem Schnellangriffsschlauch vor, nachdem der Motorraum mit Brechstange und Bolzenschneider geöffnet wurde. Anschließend wurde der Schwelbrand mit Schaum gelöscht. Im Anschluss wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben. Die Brandursache ist unklar.

Bilder

 Schwelbrand im Motorraum  Schwelbrand im Motorraum  
 Schwelbrand im Motorraum  Schwelbrand im Motorraum  

Einsatzbilder

Unwetterwarnung


© Deutscher Wetterdienst (DWD)

www.Heessel.de