Helm als Platzhalter, da kein Bild vorhanden

Ausgelöster Rauchwarnmelder 

 

Kurzinfos

Datum Einsatzart Einsatzstichwort

08.06.2015

Feuer b1
Einsatzort Alarmzeit/Dauer weitere Kräfte
Burgdorf/Süd - Schwüblingser Weg 08:38 Uhr / 1h Feuerwehr Burgdorf
Feuerwehr Hülptingsen
Rettungsdienst
Polizei

Bericht

Am heutigen Montagmorgen wurden wir zur Unterstützung der Ortsfeuerwehr Burgdorf in die Südstadt alarmiert. In einem Mehrfamilienhaus schrillte der Warnton eines Rauchwarnmelders der durch einen Entstehungsbrand auf dem Herd ausgelöst wurde. Nach Eintreffen der Einsatzkräfte drang bereits Rauch in das Treppenhaus. Personen wurden in der Wohnung keine vermutet, allerdings befanden sich zwei Hunde darin. Daraufhin wurde sich Zugang zur der Wohnung verschafft um die beiden Hunde zu befreien sowie den Brandherd abzustellen.

Durch den Warnton des Rauchwarnmelders wurden die Nachbarn schnell auf das Feuer aufmerksam und konnten so früh die Feuerwehr alarmieren wodurch ein größerer Schaden verhindert werden konnte. Rauchmelder Retten Leben!

Bilder

     Keine vorhanden  
     

Einsatzbilder

Unwetterwarnung


© Deutscher Wetterdienst (DWD)

www.Heessel.de