Kurzinfos

Datum Einsatzart Einsatzstichwort

26.04.2017

Brandbekämpfung b1
Einsatzort Alarmzeit/Dauer weitere Kräfte
Burgdorf/West - Norderneystr. 1 18:48 Uhr / 2h Feuerwehr Schillerslage
ELO - TeamFükom

Bericht

Am Mittwoch, 26.04.2017 um 18:47 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren Heessel und Schillerslage sowie das Team FüKom der Stadtfeuerwehr mit folgendem Alarmstichwort alarmiert: Brand in der Teeküche im MVZ Burgdorf. Vor Ort stellte sich heraus, dass in der Praxis noch vier Personen vermisst wurden. Eine Person wurde aus der verrauchten Teeküche von einem Trupp unter Atemschutz gerettet. Drei Personen konnten das Gebäude über eine Steckleiter verlassen. Unterstützt wurde die Übung von den Mitarbeitern des MVZ Burgdorf, die die vermissten Personen stellten und die gleichzeitig die Evakuierung der Praxis übten. Gegen 19:45 Uhr war die Einsatzübung beendet.

 Weitere Berichte: AltkreisBlitz

Bilder

 

 

 

 

Einsatzbilder

Unwetterwarnung


© Deutscher Wetterdienst (DWD)

www.Heessel.de