Unser TSA

Unser TSA

1999 haben wir uns einen TSA angeschafft. Die Abkürzung steht für Tragkraftspritzenanhänger. Nach Umbau dieses Anhängers transportieren wir nun unsere beiden Zelte und die andere Ausrüstung zu Zeltlagern und anderen Veranstaltungen.

FF Schillerslage

Von der Feuerwehr Schillerslage werden wir mit einem MTW und einem TSF-W (Tragkraftspritzenfahrzeug-Wasser) unterstützt. Das TSF-W wurde erst im Jahr 2005 beschafft und ist das neuste Fahrzeug in unserem Fuhrpark. Über beide Fahrzeug kann nach Absprache frei verfügt werden.

FF Heessel

MTW,TSF,LF16 der FF Heessel

Die Ortsfeuerwehr Heessel verfügt über einen MTW (Mannschaftstransportwagen), ein TSF (Tragkraftspritzenfahrzeug) und einen LF 16 (Löschgruppenfahrzeug). Um die Einsatzbereitschaft der Ortsfeuerwehr nicht zu beeinträchtigen, darf das LF 16 nur nach vorheriger Absprache mit dem Ortsbrandmeister benutzt werden.

Einsatzbilder

Unwetterwarnung


© Deutscher Wetterdienst (DWD)

www.Heessel.de