Unsere Gäste bei Kaffee und Kuchen

Am Sonntag, den 07.12.2014  veranstaltete die Ortsfeuerwehr Heessel den alljährlichen Adventskaffee.

Im Jahre 1973 wurde der Adventskaffe der Heesseler Feuerwehr ins Leben gerufen.
Diese Veranstaltung ist ein Dankeschön an alle Alterskameraden und fördernden Mitglieder der Generation 60 plus.
Neben heißem Kaffee, leckerer Torte und saftigen Schnittchen gab es natürlich noch einiges an Programm.

Es wurden Weihnachtslieder gesungen und Geschichten vorgelesen.
Traditionsgemäß hat sich auch die Kinder- und Jugendfeuerwehr wieder einige schöne Ideen einfallen lassen.
In diesem Jahr trugen die Kinder der Kinderfeuerwehr Heessel ein tolles Gedicht vor und fünf Jugendfeuerwehrmitglieder sorgten mit Keyboard und Gesang für die musikalische Unterhaltung. Des Weiteren verteilte die Kinder- und Jugendfeuerwehr kleine, selbstgemachte Geschenke an die Besucher. Anschließend gab es für jedes Kind ein Weihnachtsgeschenk in Form eines Kinogutscheins mit nach Hause.

Mit guter Laune saßen unsere lieben Gäste noch ein paar gemütliche Stündchen zusammen und sind auch im nächsten Jahr wieder herzlich willkommen.

 Die Kinderfeuerwehr beim Vortragen des Gedichts Unsere Gäste beim gemütlichen Beisammensein Die Jugendfeuerwehr bei der musikalischen Vorführung Die Jugendfeuerwehr bei der musikalischen Vorführung

Fotos: Kristina Walter

Einsatzbilder

Unwetterwarnung


© Deutscher Wetterdienst (DWD)

www.Heessel.de