Helferparty FördervereinAm 01.08.2015 lud der 1. Vorsitzende des Fördervereins der Ortsfeuerwehr Heessel Björn Sund die freiwilligen Helfer des diesjährigen Osterfeuers in Heessel als Dankeschön für die tatkräftige Unterstützung um 17:00 Uhr zu einer Grillparty am Feuerwehrhaus in Heessel ein.
Gut gelaunt saßen die freiwilligen Helfer und die Kameraden der Feuerwehr Heessel bei kalten Getränken und Grillgut zusammen.

 Ein weiterer Tagespunkt bestand in der Übergabe der Wärmebildkamera, welche durch eine großzügige Spende in Höhe von 1000 Euro von Fördervereinsmitglied Klaus Walter finanziert werden konnte. Die Wärmebildkamera wurde dann für 4800 Euro vom Förderverein angeschafft. Sie ist ein sehr wichtiges Gerät, welches die Suche nach Personen und Glutnestern in einem verrauchten, brennenden Haus erheblich erleichtert. Ohne die Kamera kann das Absuchen eines Raumes bei 30 cm Sicht ca. 15 Minuten dauern, doch mit Unterstützung der Wärmebildkamera kann dies nun innerhalb weniger Minuten geschehen.

Helferparty Förderverein Helferparty Förderverein Helferparty Förderverein
Helferparty Förderverein Helferparty Förderverein Helferparty Förderverein
Helferparty Förderverein    

Einsatzbilder

Unwetterwarnung


© Deutscher Wetterdienst (DWD)

www.Heessel.de