Die Ortswehr Heessel gewinnt den Pokal um den "Alten Löschbezirk Röddensen"

Ersatzgeschwächt, da einige Schüler auf Kursfahrt waren bzw. andere ihren Dienst bei der Bundeswehr antreten mussten, ging man mit gedämpften Erwartungen in den Wettkampf. Trotzdem war das Ziel vorher klar formuliert . Ein Sieg musste her. Die Gruppe um Wettkampfgruppenführerin Claudia Riccoboni startete als zweites und legte eine Zeit von 51 sec vor. Gefährlich wurde es noch einmal als Kohlshorn an den Start ging. Doch glücklicherweise blieb die Uhr erst bei 53 sec stehen.

Der Wettkampf bestand, nicht wie üblich, nur aus der Heimberfuchsübung sondern wurde durch zwei lustige Übungen ergänzt. Zum einen musste ein Hindernislauf bewältigt werden, zum anderen musste mit einer historischen Pumpe eine Wasserversorgung aufgebaut werden.

Insgesammt belegten wir den 1. Platz :-)

Video der Übung

Click to download in FLV format (5.3MB)

Bilder







Einsatzbilder

Unwetterwarnung


© Deutscher Wetterdienst (DWD)

www.Heessel.de