Am Samstag,  den 12.05.2012 richtete die Ortsfeuerwehr Heessel die Stadtwettkämpfe der Stadt Burgdorf aus. Unter Beobachtung von Bürgermeister Alfred Baxmann und Stadtbrandmeister Ulf Anderson waren jeweils fünf Gruppen in den Wertungen "Leistungswettberwerbe" und "Wettkämpfe nach Heimberg-Fuchs" angetreten.

In der Kategorie "Leistungswettbewerbe" siegte die Ortsfeuerwehr Ramlingen-Ehlershausen vor Weferlingsen und Schillerslage. Damit konnten sie den Titel verteidigen und die Standarte und der Wanderpokal der Stadt Burgdorf bleiben ein weiteres Jahr im Feuerwehrhaus Ramlingen.

In der Pause führten die Dachtmisser Minis einen Löschangriff vor und wurden anschließend mit einer Medaille und einer Urkunde geehrt.

In der Kategorie "Heimberg-Fuchs" siegte ebenfalls Ramlingen-Ehlershausen vor Schillerslage und der Heesseler Gruppe.

Die Siegerehrung und eine gemeinsame Vesper wurden anschließend in der Fahrzeughalle der Ortsfeuerwehr Heessel durchgeführt und rundeten einen gelungenen Nachmittag ab.


Einsatzbilder

Unwetterwarnung


© Deutscher Wetterdienst (DWD)

www.Heessel.de