Björn Sund gratuliert Dorothea Nicks zu ihrem Sieg.Am 19. Oktober 2013 trafen sich 37 Mitglieder des Fördervereins zum traditionellen alljährlichen Skat- und Kniffelturnier. Das Turnier erfreut sich mittlerweile wachsender Beliebtheit und die Teilnehmerzahlen weisen eine Tendenz nach oben auf.

Nach einer kurzen Auslosung der Spieltische ging es für die Skatrunde gleich los, während einige der Kniffelmannschaft noch kurz die Regeln in der Kurzfassung erklärt bekamen.

Gut gelaunt fingen alle an zu spielen, nur unterbrochen durch laute Aufschreie, die davon zeugten, dass jemand mal wieder einen Kniffel (5 Würfel=5 gleiche Augenpaare) geworfen hatte.

Insgesamt wurden zwei Runden gespielt. Dazwischen hatte das inzwischen geübte Verpflegungs-Team einen kleinen Imbiss zur Stärkung vorbereitet.

Anfängerglück bewiesen die zwei Sieger des Turniers. Beim Skat kam Jens Fricke, beim Kniffel Dorothea Nicks auf den ersten Platz. Beide waren zum ersten Mal dabei.

Alles in allem war die Veranstaltung wieder einmal sehr gelungen.

Wir freuen uns schon auf das nächste Turnier in 2014!

Einsatzbilder

Unwetterwarnung


© Deutscher Wetterdienst (DWD)

www.Heessel.de